Ein Affe aus Stoff

Kinder

Die Kinderheilkunde nimmt einen großen Schwerpunkt in meiner Praxis ein. Besonders häufig kommen meine kleinen Patienten mit wiederkehrenden Erkältungskrankheiten, Hautproblemen und Verdauungsschwierigkeiten zu mir. Auch Unruhe, Schlafstörungen oder Energielosigkeit werden oft beklagt.

Bei meiner Arbeit hilft mir mein „Assistent“ Charley, ein drolliger Stoffaffe, der Kinderherzen im Sturm erobert und bisher allen meiner kleinen Patienten die Furcht nehmen konnte. Sollte das einmal anders sein, arbeite ich mit meinem schmerzfreien Lasergerät.

Ablauf:

Bei Kindern dauert die erste Akupunktursitzung 60 Minuten, jede weitere etwa eine halbe Stunde. Die Nadeln werden nur kurz eingeführt und sofort wieder entnommen. Teilweise werden die Punkte aber auch lediglich erwärmt oder durch Massagen aktiviert. Wegen der höheren Sensibilität des kindlichen Körpers können dennoch gute Wirkungen erzielt werden.

Die Kosten werden von den privaten Krankenkassen meist zum großen Teil übernommen, von den gesetzlichen Kassen im Falle einer Zusatzversicherung.

Hausbesuche sind möglich.